Zwergenreich

LE CHIEN QUI LIT

ê

 

Letzte Textänderung vom 04.03.2007

 

Im ewigen Kampf unseres Volkes mit seinen intellektuellen Zuchtpinschern muss jeder Deutsche (meinetwegen auch jede Deutsche) sich nach schicksalsschwerem geistigen Ringen entscheiden, wo er oder auch sie seinen oder auch ihren Platz findet.

 

Der meinige jedenfalls ist derjenige des geborenen und gebliebenen Proletariers: An der Seite der Massen, dort, wo es die coltura popolare tedesca zu bewahren gilt: da stehe ich!

Gewiss könnte ich auch anders, doch will ich den Riesen des Geistes das Territorium nicht streitig machen, nein: ich bin mit meinem Vorgartenzipfelchen zufrieden.

Wenngleich ich keinen Theil am Zwergenreich habe, weder als Hersteller noch als Aufsteller, rufe ich dennoch meinem Netzseitenbesucher fröhlich zu: "Lass zipfeln, Kumpel". (Tja, das lässt sich schlecht femininisieren, gelle? Ich meine "Kumpelin" hört sich doch irgendwie komisch an?).

 

Damals, als das Zwergenreich noch in voller Blüte stand, hatte das Volk auf anderen Gebieten nur die Wahl zwischen Gelsenkirchener Barock für die Einrichtung und Hamburger Informationsbarock für die geistige Ausrichtung. Heute geht es auch kürzer aus München, doch ein fokussierter Blick macht noch kein "Time Magazine". Und dass nicht etwa in Berlin eine Neue Deutsche Zeitung entstehe, darüber wachen die Zwergenfreunde im Bundeskartellamt. Aber das alles hat schon nichts mehr mit Gartenzwergen zu tun (allenfalls mit Zwergenhaftigkeit).

 

Freilich wollte ich hier gar nicht polemitisch werden, sondern Sie fröhlich an den Arm nehmen und sicher ins Reich der Gartenzwerge geleiten, welches im Zwischennetz seinen Ausdruck auf Mausdruck hier findet è http://www.zipfelauf.com/!

 

Zeterum censeo, dass Kitsch und Kreativität, zumindest bezogen auf die Gesamtgesellschaft, keineswegs negativ korrelieren.

 

 

Wem aber die Zwerge dennoch nicht seriös genug sind, demder oder derdem kann ich einen interessanten Klick in die Politick offerieren.

Ganz Deutschland ist von Betonkopf-Bonzen besetzt. Ganz Deutschland? Nein, eine Zwergpartei leistet bärenhäutig Widerstand! Im Netznest der APPD finden wir alles, was die Medien ich ihren Sonntagsreden heuchlerisch von der Politik fordern (um dann konkrete Veränderungen, die einzelnen Lesergruppen weh tun könnten, wieder eloquent zu zerreden):

Visionäre Politikentwürfe, Mut zu umfassenden Reformen, radikale Kreativität oder kreative Radikalität!

Wollt ihr das totale Glück? (Sc)haut auf diesen Knopp! [Nachtrag v. 3.3.07: Hier gab es mal eine Webseite der "Pogo-Anarchisten"-Partei, war ganz lustig. Aber offenbar ist denen der Spaß mittlerweile vergangen.]

Übrigens sind waren die Pogo-Anarchisten regelrechte Philosophen: ihr Äquivalent für das existenzbegründende "cogito ergo sum" lautet: 'Wir haben zur Bundestagswahl kandidiert, also sind wir eine richtige Partei'!

 

Nachtrag 31.01.04: Für den Fall, dass diese Pogos an die Macht kommen sollten oder ich aus anderen Gründen emigrieren müsste, habe ich mir allerdings schon ein Visum für den einzigen Staat der Welt besorgt, wo Recht und Ordnung noch etwas gelten, und auch die Sitte nicht zu kurz kommt.

 

 

Endlich weiß ich auch, Michael Vieser und Reto Wettach und ihrem Buch "Übersehene Sehenswürdigkeiten. Deutsche Orte" sei Dank, woher die Gartenzwerge kommen: aus Gräfenroda nämlich. Ach ja: hier kann man den entsprechenden Textauszug online lesen. (Und da vertellen uns die Autorin und der Autor sogar weitere Stories aus dem unbekannten Deutschland. Aber im Buch selbst gibt es noch viel, viel mehr zu lesen und – an schönen Bildern - anzuschauen!)

 

 

Site Meter                             <

 

 

... und hier möchte ich meine Besucher zu Seitensprüngen verleiten:

 

INTROITUS

RENTENREICH

HÖHENREéCH

Heimatreich

- Home

 

Zwergenreich

Drusenreich

KRÄHENREICH

Neu-Reich

 

ITALIENREICH

Gästebuch/Guestbook

Majolikareich

WEITER-REICH